Genügend Reichweite für den ganzen Tag

E-Dumper C804e kann im täglichen Einsatz überzeugen

Bergmann Maschinenbau: Genügend Reichweite für den ganzen Tag

Gerade auf engem Raum kann der C804e durch seine Wendigkeit und die kompakten Abmessungen überzeugen.

Mit dem erst kürzlich vorgestellten Bergmann C804e ist nun der nach Angabe des Herstellers aktuell größte voll elektrifizierte Dumper bereits im praktischen Einsatz. Einen seiner Pilotaufträge erhielt er auf dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf, der mit 389 Hektar weltweit größten derartigen Parkanlage.

Vor allem das neue Fahrzeugkonzept des C804s sorgte zunächst für Skepsis. Mit seiner einfachen Bedienung und der Kombination aus einem hohen Ladevolumen und kompakten Abmessungen konnte der E-Dumper aber schnell alle Zweifel zerstreuen. „Die Vierrad-Lenkung ist für unsere Einsatzzwecke die ideale Lösung“, erklärten die Mitarbeiter vom Bestattungsteam Ohlsdorf. „Wir können damit fast jede Ecke erreichen und die geringe Durchfahrtshöhe ermöglicht uns sogar noch das Durchfahren von Torbögen.“ Ähnlich überzeugt zeigten sich die Mitarbeiter auch von dem Fahr- und Bedienkomfort des C804e. Dass das Fahrzeug dabei keine Abgase oder laute Geräusche abgibt, kommt als weiterer Pluspunkt hinzu.

Die Batteriekapazität sei für die gesamte Tagesleistung völlig ausreichend, so der Fahrer. Hinzu kommt, dass der Dumper C804e mit drei verschiedenen Ladesystemen ausgestattet ist und bei Bedarf schnell oder über eine Lichtstromquelle über Nacht einfach und unkompliziert geladen werden kann.

www.bergmann-mb.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen