Neue Werkstatt in Franken nimmt Betrieb auf

Am 19. August wird der neue BayWa-Standort in Franken mit 15 Montageplätzen, die Verkaufsräume, das Ersatzteillager und die Maschinenausstellung eröffnet.

BayWa: Neue Werkstatt in Franken nimmt Betrieb auf

Der BayWa-Standort in Unterpleichfeld geht am 19. August in Betrieb.

Der neu gebaute BayWa Technik-Standort im Gewerbegebiet Unterpleichfeld An der Windmühle nimmt am 19. August seinen Betrieb auf. Ab dann sind die Werkstätte mit 15 Montageplätzen, die Verkaufsräume, das Ersatzteillager und die Maschinenausstellung geöffnet. Rund 3,5 Millionen Euro hatte die BayWa in die Werkstätte investiert. „Hier können wir die steigenden Kundenanforderungen an Service und Spezialisierung noch besser als bisher erfüllen“, bekräftigt Günter Schuster, verantwortlich für die Sparte Technik in Franken. Mit der günstigen Ortseingangslage an der B19 und kurzem Weg zur Autobahn A7 sei man zudem gut für die Kunden erreichbar. Der Spatenstich für die Investition auf 11.000 Quadratmetern Gesamtfläche war im Oktober letzten Jahres erfolgt, die Bauzeit betrug zehn Monate.
 
Der neu gebaute Standort beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter, darunter 20 gewerbliche und zehn kaufmännische. Zu den aktuell drei Auszubildenden kommen ab 1. September vier weitere hinzu. Wie geplant, wechseln alle Mitarbeiter von den älteren BayWa Standorten in Würzburg-Aumühle, Dettelbach und Bergtheim, die im Zuge der Neuinvestition geschlossen werden, nach Unterpleichfeld.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen