BayWa - Marlen Wienert tritt in den Vorstand ein

Zum 1. April 2023 übernimmt die Leiterin des Geschäftsbereichs Agrar/Technik neue Aufgaben

BayWa: Marlen Wienert tritt in den Vorstand ein

Dr. Marlen Wienert.

Dr. Marlen Wienert, die den Geschäftsbereich Agrar/Technik bei der BayWa leitet, tritt zum 1. April 2023 in den Vorstand der BayWa AG ein. Gleichzeitig wurde sie mit sofortiger Wirkung zur Generalbevollmächtigten ernannt.

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin hat 2006 als Trainee bei der BayWa begonnen und schon früh Führungsverantwortung in der Marketing- Kommunikation der Geschäftsbereiche Agrar und Technik übernommen. Seit März 2021 leitet die 45-Jährige den Geschäftsbereich Agrar/Technik. In dieser Position entwickelt sie gemeinsam mit ihrem Team den inländischen Betriebsmittel- und Landtechnikvertrieb strategisch weiter. Kernelement dabei ist die stärkere Vernetzung der einzelnen Geschäftsbereiche und der Ausbau der Omni-Channel-Strategie. Unter Marlen Wienerts Leitung wurden auch die internen Prozesse zwischen Produktmanagement und Vertrieb optimiert. Welche Vorstandsressorts Marlen Wienert in ihrer neuen Position konkret verantworten wird, entscheidet sich in den kommenden Monaten.

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen