Güttler jetzt auch im Ländle

Ab dem 1. Juli bietet die BayWa AG ihren Kunden auch in Württemberg Landtechnik der Güttler GmbH an.

BayWa: Güttler jetzt auch im Ländle

Güttler ist Hersteller von Walzen, Eggen und Grubber.

Die Güttler GmbH mit Sitz im württembergischen Kirchheim/Teck ist bereits seit Jahren Partner der Münchener BayWa AG. Der Vertrieb der Güttler-Maschinen war bisher jedoch auf die BayWa-Standorte in Bayern, Sachsen und im südlichen Brandenburg begrenzt. Ab dem 1. Juli bietet die BayWa ihren Kunden auch in Württemberg Landtechnik des Herstellers an. „Wir verzeichnen seit Jahren eine stark wachsende Nachfrage nach Produkten von Güttler, deshalb war uns sehr daran gelegen, auch Württemberg in den Vertrieb mit aufzunehmen“, sagt Markus Leinfelder, Leiter Produktmanagement Neumaschinen bei der BayWa AG. Das Thema Grünlandnachsaat nehme immer mehr an Bedeutung zu, so Leinfelder weiter. „In der Grundfutterbeschaffung für die Milchwirtschaft liegen noch erhebliche Potenziale. Dafür sind wir mit Güttler gut aufgestellt.“

Für das Unternehmen Güttler ist die Zusammenarbeit mit der BayWa ein wichtiger strategischer Schritt. „Wenn wir das starke Wachstum der vergangenen Jahre sichern und fortsetzen wollen, brauchen wir potente Vertriebspartner mit einem eng gestrickten und schlagkräftigen Vertriebsnetz. Die BayWa hat uns das eindrucksvoll bestätigt. Es ist daher nur konsequent, wenn wir die Zusammenarbeit auch auf Württemberg ausdehnen“, erklärt Geschäftsführer Hans Güttler.

Güttler ist Hersteller von Walzen, Eggen und Grubber und deckt dabei alle Bereiche der professionellen Grünlandbearbeitung von der Pflege über die Regenerierung bis hin zur Sanierung und Neuansaat ab. Die BayWa führt die Marke Güttler nun in ihrem gesamten Verbreitungsgebiet innerhalb Deutschlands im Alleinvertrieb. Die Aufnahme von Güttler bedeutet eine Erweiterung des bestehenden Lieferantenportfolios in diesem Produktbereich für die BayWa AG in Württemberg.

Auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart wird die BayWa die Maschinen von Güttler erstmals einem breiten Fachpublikum präsentieren.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen