Neue Geschäftsführer bei BSA und Eckart


Michael Osters und Christian Kittel leiten ab sofort die Geschäfte der Bauer-Tochterfirmen.



Bauer: Neue Geschäftsführer bei BSA und Eckart


Michael Osters (links) ist ab sofort für die technische Leitung, Christian Kittel für die kaufmännische Leitung der beiden Landmaschinen-Unternehmen verantwortlich.

Die zur Bauer-Gruppe gehörenden Güllefass-Produktionsbetriebe BSA und Eckart bekommen eine neue Geschäftsleitung: Der gebürtige Niedersachse Michael Osters (41) ist ab sofort für die technische Leitung, Christian Kittel (37), geboren im bayerischen Lichtenfels, für die kaufmännische Leitung der beiden Landmaschinen-Unternehmen verantwortlich.

„Der Markt in Deutschland wächst stetig. Daher war es an der Zeit, die Geschäftsleitung breiter aufzustellen“, betont der Geschäftsführer der Bauer Group, Otto Roiss. Bauer verfolgt das Ziel, in der Gülletechnik für alle Betriebsdimensionen nicht nur die richtigen Fassgrößen, sondern auch den optimalen Service vor Ort anbieten zu können.

Bei der neuen Geschäftsführung vertraut der Konzern auf Führungskräfte aus den eigenen Reihen: Osters ist bereits seit 2016 Konstruktionsleiter bei BSA und bringt umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen mit. Vor seinem Wechsel in die Bauer-Gruppe war er zuletzt Entwicklungsingenieur für Fahrwerke bei B. Strautmann. Besondere Kenntnisse in Bezug auf „selbstfahrende Landmaschinen“ konnte er als Entwicklungsingenieur für Hydraulik im Bereich der Selbstfahrertechnik bei Claas erwerben.
Osters bringt auch breite praktische Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen mit: Der studierte Fahrzeugtechniker war bereits in verschiedenen Lohnunternehmen tätig, wo er Maschinen auf ihren Einsatz vorbereitete, reparierte und selbst fuhr.

Außerdem blickt er auf eine fundierte Ausbildung als Industriemechaniker in der Fachrichtung „Maschinen- und Systemtechnik“, sowie auf mehrere Jahre Praxis als Karosseriefacharbeiter bei Karmann in Osnabrück zurück.

Kittel ist ebenfalls seit 2016 bei BSA und war bisher für die Finanzbuchhaltung zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete 1998 in der Rauschert-Gruppe, die sich auf die Herstellung von technischer Keramik und Kunststoff-Formteilen spezialisiert hat. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter leitete er bei Rauschert die Finanzabteilung.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen