Weltpremiere: Reifen für harte Oberflächen

ATG präsentiert die neuesten Reifeninnovationen auf der SIMA 2019 wie den neuen A551 Multiuse Professional, den Alliance A585, neue Größen des A389 VF und eine verlängerte Garantie für Landwirtschaftsreifen.

ATG: Weltpremiere: Reifen für harte Oberflächen

Der A585 mit Stahlgürtel wurde speziell für Teleskoplader, Bagger- und Kompaktlader entwickelt.

Die Alliance Tire Group (ATG) stellt anlässlich der Landtechnikmesse SIMA 2019 in Paris eine Reihe neuer Reifen vor. Mit der Weltpremiere des neuen Alliance 585 stellt ATG einen speziell für harte Oberflächen entwickelten Reifen vor, der aber auch für weiche und lose Böden geeignet ist. Der A585 mit Stahlgürtel wurde speziell für Teleskoplader, Bagger- und Kompaktlader entwickelt, ist laut Hersteller besonders verschleiß- und pannensicher und biete viel Fahrkomfort. 

Der A585 mit Stahlgürtel wurde speziell für Teleskoplader, Bagger- und Kompaktlader entwickelt, ist laut Hersteller besonders verschleiß- und pannensicher und biete viel Fahrkomfort. 

Der neue A551 Multiuse Professional wurde auf Grundlage des bekannten A550 Multiuse und weiterer technologischer Entwicklungen für den Allwettereinsatz entwickelt. Er ist nicht nur für den Einsatz auf Straßen, Sand sowie losem und weichem Boden geeignet. Die neue Materialmischung und das Profildesign des A551 sollen jetzt auch für Grip auf Schnee und Eis sorgen.

Als Spezialist und Marktführer für Flotationsreifen ist ATG stolz darauf, mit dem Alliance A389 VF in der neuen Größe 800/60R32 jetzt den nach eigenen Angaben größten Flotationsreifen in VF-Technologie für landwirtschaftliche Transporte präsentieren zu können. Der Reifen wurde speziell für schwere Tankwagen und Anhänger und im Hinblick auf Bodenschutz entwickelt. Dank seiner großen Aufstandsfläche und dem niedrigen Reifeninnendruck im Feld erlaube der A389 VF den Transport schwerer Lasten und schütze zugleich den Boden wirksam vor Verdichtung. 

 

Alliance Tire Group wird anlässlich der SIMA auch über die neue zehnjährige Garantiedauer für landwirtschaftliche Radial-Stahlgürtelreifen und die ebenfalls neue siebenjährige Garantie für alle anderen Landwirtschaftsreifen von ATG berichten. 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen