Globale Präsenz wird weiter ausgebaut

Jochen Schneider besetzt die neu geschaffene Position des Executive Vice President

AriensCo: Globale Präsenz wird weiter ausgebaut

Jochen Schneider ist seit dem 1. September für die Region Europa, Naher Osten, Afrika und Asien zuständig.

Seit dem 3. Mai dieses Jahres ist AS-Motor Teil des Mehr-Marken-Konzerns AriensCo. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine globale Präsenz weiter auszubauen. So werden aktuell organisatorische Kapazitäten erweitert. Mit Wirkung zum 1. September übernimmt im Rahmen dieser Erweiterung Jochen Schneider die neu geschaffene Position des Executive Vice President (EVP) für die Region Europa, Naher Osten, Afrika und Asien (EMEAA).

Schneider war bis dato bei der Aebi Schmidt Holding AG tätig. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem war er Chief Executive Officer von Nordamerika, Chief Operating Officer der weltweiten Geschäftstätigkeiten sowie Geschäftsführer von Aebi Schmidt Deutschland.

Er hat einen MBA der Universität Budapest in Wirtschaftswissenschaften und einen Abschluss in Wirtschaft und Maschinenbau der Universität Darmstadt. In seiner neuen Funktion bei AriensCo wird er als EVP für alle Geschäftsbereiche und die Marken Ariens, Countax, Westwood und AS-Motor in der Region EMEAA verantwortlich sein.

Maria Lange, Vice President und Geschäftsführerin der AS-Motor GmbH / AriensCo Germany wird direkt an Schneider berichten. Jochen Schneider bildet zukünftig gemeinsam mit Maria Lange und Darren Spencer, Vice President und Geschäftsführer von AriensCo UK, das neue Core Führungsteam in Europa.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen