Die schnellere Art, Gras zu mähen

Akkubetriebene Zero-Turn Mäher mit Wechsel-Akkus

AriensCo: Die schnellere Art, Gras zu mähen

Der Zenith E 60 R ist der neue akkubetriebene Zero-Turn Mäher aus dem Hause Ariens.

Mit insgesamt 18 Modellen aus fünf Produktfamilien bietet Ariens sowohl für den privaten Nutzer als auch den professionellen Dienstleister den richtigen Zero-Turn Mäher. Nun präsentiert der Hersteller den ersten akkubetriebenen Zero-Turn Mäher mit Wechsel-Akkus für den kommerziellen Einsatz, den Zenith E. Der Mäher basiert auf einem komplett neuen Antriebssystem von Ariens, das speziell für den Zenith E entwickelt wurde. Die Ariens FusionCore Akku-Technologie liefert Leistung und Reichweite zum Mähen einer Fläche von rund fünf Fußballfeldern. Durch vier einzelne austauschbare Akkus kann die Laufzeit dabei beliebig verlängert werden. Fusion Core ist laut Hersteller das weltweit erste Akku-System auf einem Zero-Turn Mäher mit Wechsel-Akkus und der damit verbundenen Möglichkeit, den ganzen Tag zu arbeiten.

Das Batteriemanagement-System sorgt für einen intelligenten Lastenausgleich zwischen den Akku-Packs. Das bedeutet, dass der Strom zunächst aus voll aufgeladenen Batterien gezogen wird und dann aus allen vier Akku-Packs gleichmäßig. Schon mit nur zwei Akku-Packs kann gemäht werden.

Der Zenith mit seinen vier verschiedenen Modellvarianten verfügt über ein vollwertiges, geschweißtes Profi-Mähdeck aus 3,2 Millimeter starkem Stahlblech. Er ist entweder mit einem 132 oder einem 152 Zentimeter breiten Seitenauswurf- oder Heckauswurf-Mähdeck erhältlich. Mit den gefederten Frontgabeln der Vorderräder und dem Komfortsitz mit einstellbarer Sitzfederung wird das Mähen komfortabel. Die Fahrgeschwindigkeit liegt bei knapp 14 Stundenkilometern. Der gebogene Stahlrohrrahmen trägt den serienmäßigen, klappbaren ROPS Überrollbügel für zusätzlichen Schutz und Sicherheit.

www.ariensco.com

 


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen