Binder Landtechnik ist neu im Händlernetz

Österreichisches Familienunternehmen setzt auf das Traktorenprogramm von McCormick und Landini

Argo: Binder Landtechnik ist neu im Händlernetz

Robert Binder erweitert das Traktorenprogramm um die beiden Marken McCormick und Landini der Argo GmbH.

Die Binder Landtechnik GmbH, ein Familienunternehmen aus Bergheim bei Salzburg, vertreibt mittlerweile in der zweiten Generation Land- und Kommunaltechnik. Auch ist man Importeur für Marken wie Giant Ladertechnik oder Celli Bodenbearbeitungstechnik. Nun hat man sich beim Trak- torenprogramm neu ausgerichtet.

„In den letzten Jahren erkannten wir immer mehr, dass die sich ändernden Modellangebote vorheriger Lieferanten nicht den Ansprüchen der Kunden entsprachen. Wir sind in Regionen tätig, die kompakte Technik mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten erfordern. Nun haben wir mit der Argo GmbH einen Partner gefunden, der uns auch hier das gewünschte Angebot bereitstellen kann, inklusive aller nötigen Zusatzleistungen. Mit den Marken McCormick und der baugleichen Landini-Serie nehmen wir bekannte Produkte mit ins Boot, die weltweit etabliert sind und bei denen auch der Service einwandfrei funktioniert. Unser Fokus im Vertrieb liegt aber klar auf McCormick“, so Robert Binder.

Breites Produktangebot mit McCormick in vier Bundesländern

Durch die zentrale Lage betreut das Verkaufsteam von Binder nicht nur das Bundesland Salzburg; auch Tirol, Oberösterreich und Kärnten gehören zum Vertriebsgebiet für ausgewählte Importmarken, die nun mit McCormick erweitert werden. Die Servicewerkstatt in Bergheim wird derzeit auf die neue Marke technisch aufgerüstet und auch der mobile Service wird dementsprechend ausgestattet.

Von 43 bis 310 PS, vom Schmalspurtraktor X2 beziehungsweise X3F bis zum 310 PS starken X8 reicht das Angebot und damit kann Binder vor allem die vielen Gemischt- und Grünlandbetriebe mit individuellen Modellvarianten bedienen. Mit Vorführtraktoren aus den Baureihen X4, X5 und X6 startet man nun eine großangelegte Promotion Kampagne. Es wird seitens des Herstellers auch dementsprechende Einführungsaktionen geben.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen