Neuer Leiter der Verkaufsförderung

Nicolas Sommer hat bei den Amazonen-Werken Anfang Mai die Leitung der Verkaufsförderung von Wolfang Schutte übernommen, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Amazone: Neuer Leiter der Verkaufsförderung

Wolfgang Schutte (li.) und sein Nachfolger Nicolas Sommer.

Bei den Amazonen-Werken ist Nicolas Sommer zum neuen Leiter der Verkaufsförderung Deutschland/Österreich berufen worden. Der 38-jährige Branchenkenner trat seinen Dienst bei Amazone im April 2018 an. Zum Monatswechsel April/ Mai hat er die Aufgaben von Wolfgang Schutte übernommen, der in den Ruhestand gegangen ist.

Seit der Übernahme der BBG Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig durch die Amazone Gruppe im Jahre 1998 war Schutte in verschiedenen Funktionen innerhalb des Vertriebes tätig. Er war trug nach Unternehmensangaben rund 20 Jahre maßgeblich zur positiven Entwicklung der Amazone Gruppe bei.

Nicolas Sommer ist Master der Agrarwissenschaften und fand seinen Einstieg in die Landtechnik bei der Landmaschinen Vertrieb Bennigsen (LVB). In den letzten 9 Jahren war Herr Sommer national und international bei einem bekannten Landtechnikhersteller mit wachsenden Verantwortungsbereichen tätig.

Zu seinen Aufgaben bei Amazone zählt die Leitung des Verkaufsförderungs-Teams einschließlich der Betreuung der Amazone Werksniederlassungen. Sommer ist direkt Roland Kratz, dem Amazone-Gesamtverkaufsleiter für Deutschland und Österreich, unterstellt.


Mehr zu Hersteller Amazone

Amazone

Herstellerdaten Amazone

  • Gründungsjahr: 1883
  • Umsatz in Mio. €: 481
  • Anzahl Mitarbeiter: 1900
  • Branche: Landtechnik
  • Website: http://www.amazone.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen