Größerer Fronttank

Produktprogramm um den FT 1502 mit 1.500 Litern erweitert

Amazone: Größerer Fronttank

Das Bedien-Terminal steuert den Flüssigkeitskreislauf. Erst wenn der Füllstand der Anbauspritze die 30 % - Grenze erreicht, wird Spritzflüssigkeit aus dem Fronttank nach hinten gepumpt.

Mit dem Fronttank FT 1502 erweitert Amazone das Behältervolumen der Anbaufeldspritze UF 02 um 1.500 Liter. Somit verfügt beispielsweise eine UF 2002 in Verbindung mit dem FT 1502 über ein Behältervolumen von 3.500 Liter. Mit der optionalen FlowControl und der kompakten Bauweise ist der Fronttank die Lösung zur Kapazitätserweiterung der UF 02.

Die ordnungsgemäße Innenreinigung der Spritzenkombination wird durch den 350 Liter großen Spülwassertank der UF 02 vorgenommen.

Besonderheit ist die komplette Integration des Fronttanks in die Anbauspritze über das elektronische Füllstands-Management FlowControl im Isobus-Terminal. Technische Basis für FlowControl sind die beiden elektronischen Füllstandsmesser im Fronttank und Heckbehälter und zwei Hochleistungsinjektoren. Diese werden durch eine zusätzliche Pumpe mit einer Förderkapazität von 150 l/min an der UF betrieben. Die Transferleistung in jede Richtung beträgt bis zu 200 l/min. Durch das permanente Umpumpen zwischen dem Fronttank und Hecktank ist die Spritzflüssigkeit immer homogenisiert.

Das Isobus-Terminal steuert automatisch den Flüssigkeitskreislauf, sodass immer eine optimale Gewichtsverteilung herrscht. Eine zu frühe Entlastung der Vorderachse wird verhindert. Beim Befüllvorgang werden durch FlowControl automatisch beide Tanks gefüllt und bei der Entleerung automatisch beide Tanks entleert.

Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG

D-49205 Hasbergen-Gaste

Telefon (0 54 05) 5 01-0

Telefax (0 54 05) 5 01-1 47

<link http: www.amazone.de>www.amazone.de

 


Mehr zu Hersteller Amazone

Amazone

Herstellerdaten Amazone

  • Gründungsjahr: 1883
  • Umsatz in Mio. €: 481
  • Anzahl Mitarbeiter: 1900
  • Branche: Landtechnik
  • Website: http://www.amazone.de

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen