Stefan Kober wechselt in den Aufsichtsrat

Das Al-Ko-Vorstandsmitglied Stefan Kober tritt als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender der AL-KO Kober SE die Nachfolge von Klaus Weinmann an. Neuer Vorstand wird Dr. Wolfgang Hergeth.

AL-KO: Stefan Kober wechselt in den Aufsichtsrat

Das neue Management (v.l.n.r.): Dr. Wolfgang Hergeth (COO), Stefan Kober (Aufsichtsratsvorsitzender), Peter Kaltenstadler (CEO).

Bei der AL-KO Kober Group gibt es einen Wechsel im Management: Stefan Kober legt sein Vorstandsmandat nieder und übernimmt den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden von seinem Vorgänger Klaus Weinmann.

Die von ihm, Klaus Weinmann und Raymond Kober gegründete Primepulse SE in München, zu der auch die AL-KO Kober Gruppe mehrheitlich gehört, investiert als Beteiligungsholding in technologieorientierte Unternehmen. Hier bündeln und erweitern die Herren Kober und Weinmann ihre unternehmerischen Aktivitäten und Wirkungskreise. Als Teil von Primepulse in München soll AL-KO von den dort wirkenden Führungspersönlichkeiten profitieren und an der dynamischen Entwicklung des Beteiligungsverbunds teilhaben. 

Dr. Wolfgang Hergeth wurde zum Mitglied des Vorstands der AL-KO Kober SE ernannt. Er ist seit 2013 President und Geschäftsführer des Bereichs AL-KO Gardentech. Seine Erfahrung aus der operativen Bereichstätigkeit der international aufgestellten Unternehmensgruppe will er als Vorstand künftig zur strategischen Weiterentwicklung des Konzerns einbringen.     
Stefan Kober möchte als Aufsichtsratsvorsitzender der AL-KO Kober SE die weitere Unternehmensentwicklung mitgestalten und die zukünftige Geschäftspolitik aktiv begleiten. Er bleibt will sowohl in seiner Funktion als auch persönlich der AL-KO Kober Group sehr eng verbunden bleiben. Neuer Vorstandsvorsitzender wird Peter Kaltenstadler.


Mehr zu Hersteller AL-KO

Herstellerdaten AL-KO

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen