Dr. Christian Stehle wird neuer leitender Geschäftsführer (COO)

Dr. Wolfgang Hergeth verlässt die AL-KO Kober Group auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger als leitender Geschäftsführer (COO) wird Dr. Christian Stehle. Die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Gardentech übernehmen Peter Kaltenstadler und Dr. Johannes Fues kommissarisch.

AL-KO Kober SE: Dr. Christian Stehle wird neuer leitender Geschäftsführer (COO)

Von links: Dr. Christian Stehle (COO AL-KO Kober SE), Peter Kaltenstadler (CEO AL-KO Kober SE).

Der Vorstand der AL-KO Kober SE-Unternehmensgruppe stellt sich neu auf: Dr. Christian Stehle wurde zum 1. Januar 2019 in den Vorstand der AL-KO Kober SE bestellt. Er rückt als leitender Geschäftsführer (COO) in den Vorstand der AL-KO Kober SE auf. 

Stehle verantwortet seit Oktober 2017 die Geschäftsführung der Lufttechniksparte des Unternehmens und wird mit seiner Position als COO der AL-KO Kober SE seine bisherige Tätigkeit ergänzen. 

Das bisherige Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Hergeth hat den Aufsichtsrat der AL- KO Kober SE gebeten, ihn aus seinem Vorstandsmandat zu entlassen, da er sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte. Hergeth war seit 2013 als Geschäftsführer der AL-KO Geräte GmbH für die weltweite Gardentechsparte verantwortlich. Seit Juli 2018 hielt er zusätzlich ein Vorstandsmandat als COO der AL-KO Kober SE inne.

Ab dem 01.01.2019 übernehmen Peter Kaltenstadler, neben seiner Funktion als CEO der AL-KO Kober SE, und Dr. Johannes Fues die kommissarische Leitung des Unternehmensbereiches Gardentech. Kaltenstadler ist seit Januar 2017 als Mitglied des Vorstands für die Unternehmensgruppe tätig. Fues ist für den Bereich Asset Management & Operations bei der Primepulse SE verantwortlich. 


Mehr zu Hersteller AL-KO

Herstellerdaten AL-KO

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen