Sportflugzeuge machen Platz für Landmaschinen

Dreitägige Freilandausstellung auf dem Flugplatzgelände im polnischen Bednary bei Posen

Agro Show 2022: Sportflugzeuge machen Platz für Landmaschinen

Die Hersteller treffen sich in diesem Jahr wieder auf der Startbahn unter freiem Himmel.

Der Countdown für die nächste Agro Show läuft: Es sind nur noch wenige Tage, bis die Outdoormesse am Freitag, den 23. September, startet. An insgesamt drei Messetagen bis Sonntag den 25. September, wird das Spektakel wie gewohnt auf dem Flugplatzgelände Bednary in der Nähe von Posen über die Bühne gehen.

Wie der Veranstalter, die Polnische Handelskammer für landwirtschaftliche Maschinen und Anlagen, mitteilt, ist die Agro Show ein fester Termin im Kalender vieler polnischer Landwirte. Das Outdoor-Format sowie der Termin im September kämen in der Branche gut an.

Auf gut 120 Hektar werden dann wieder modernste Maschinen und Geräte sowie landwirtschaftliche Produktionsmittel täglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr präsentiert. Auf der jüngsten Agro Show im Jahr 2019 zeigten nach offiziellen Angaben rund 800 Messeaussteller dort ihre aktuellen Neuheiten und Trends für die Branche. Fast 140.000 Besucher konnte der Veranstalter auf dem weitläufigen Gelände zählen.

Maschinenvorführungen sind wie immer ein fester Bestandteil der Messe. Während der diesjährigen Ausstellung finden von Freitag bis Sonntag täglich Vorführungen statt. Wie immer sind sie in zwei Teile gegliedert. Die erste Präsentation startet um 11 Uhr und die zweite um 13 Uhr. In diesem Jahr werden autonome Fahrzeuge und Maschinen für die organische Düngung und Kalkung zu sehen sein.

Spannendes Seminarprogramm begleitet die Messe

Traditionell wird die Agro Show, die bereits 1998 ihre Premiere feierte und in diesem Jahr zum 22. Mal stattfindet, von einem breiten Konferenz- und Seminarprogramm begleitet. Dazu gehören unter anderem die Endrunden der Wettbewerbe „Mechaniker zur Medaille" und „Student zur Medaille". Letzterer Wettbewerb feiert in diesem Jahr Premiere.

Zum ersten Mal kostet die Messe Eintritt. Die Eintrittskarten für rund drei Euro (ermäßigt zwei Euro) sind auf der Plattform ebilet.pl erhältlich. Auch an spezielle Angebote für Gruppen haben die Messeveranstalter gedacht.

Weitere Infos zur Agro Show, zum Beispiel das Ausstellerverzeichnis, der Geländeplan oder auch hilfreiche Tipps zur Anreise und zu Hotels findet man unter der Website www.agroshow.pl. Der Ausstellungsort ist wie in jedem Jahr das Flughafengelände Bednary: PL-62-010 Pobiedziska, GPS Position: 52 32 04 N 17 13 07 E.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen