Condor V läuft Anfang 2020 vom Band

Agrifac hat eine neue Generation von Condor-Selbstfahrspritzen entwickelt. Ein wichtiges Update ist neben dem neuen Design der Stage V-Motor.

Agrifac: Condor V läuft Anfang 2020 vom Band

Der Condor V kommt mit einem neuen Design auf den Markt.

Ab Januar 2020 bietet Agrifac die neue Selbstfahrspritze Condor V an. Sie besitzt die Eigenschaften des bisherigen Modells in einem neuen Design, wodurch der Condor V mehr wie sein großer Bruder aussieht, der mit dem Red Dot Design ausgezeichnete Condor Endurance.

Darüber hinaus wurden einige Verbesserungen vorgenommen, die natürlich unserem Konzept „4e for growers“ entsprechen. Zunächst wird ein Motor der Stufe V so ausgewählt, dass die strenge Emissionsnorm eingehalten werden kann. Eine standardmäßige LED-Beleuchtung sorgt für eine bessere Sicht bei Nacht und ein verbesserter Antriebsstrang steigert die Zuverlässigkeit noch einmal. Darüber hinaus wurden viele kleine Verbesserungen vorgenommen, die den Komfort und die Verwendung weiter verbessern.

Außerdem ist der Condor V mit dem StabiloPlus-Chassis und dem GreenFlowPlus ausgestattet, der für einen kontinuierlichen Druck sorgt, so dass kein Sprühunterschied entsteht und keine Flüssigkeit im Tank verbleibt. Weiter zur Ausstattung gehört das EcoTronicPlus-Steuerungssystem. Mit Versionen, die eine größere Spurbreite (WideTrackPlus) und eine größere Bodenfreiheit (ClearancePlus) bieten, kann das bewährte Condor-Konzept auch unter bestimmten Umständen und in den unterschiedlichsten Kulturen eingesetzt werden.

Neben verschiedenen möglichen Optionen und Ausführungen ist der Condor auch “NEED Farming” -fertig, was bedeutet, dass der Condor mit Agrifac-Innovationen wie AiCPlus (ortsspezifisches Spritzen dank Kameratechnik) und DynamicDosePlus (individuelle Dosierung pro Düse) ausgestattet werden kann.



Mehr zu Hersteller Agrifac

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen