Magazin Branche

Agravis/Raiffeisen Waren :

Dr. Dirk Köckler wechselt von Kassel nach Münster

Dr. Dirk Köckler.

Dr. Dirk Köckler.

Dr. Dirk Köckler wird zum 1. März 2019 neues Vorstandsmitglied der Agravis Raiffeisen AG mit Sitz in Münster und Hannover. Der 51-jährige Manager wurde aktuell vom Aufsichtsrat des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens bestellt.

Dr. Dirk Köckler war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH mit Sitz in Kassel. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der Raiffeisen Waren werden nun die Geschäftsführer Mario Soose und Markus Braun das Unternehmen führen. Braun wurde zum 1.7.2013, Soose zum 1.7.2018 in die Geschäftsführung berufen, nachdem beide über viele Jahre in leitender Funktion für die Raiffeisen Waren tätig waren. Zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben wird Soose die Sparte Agrar und Braun die Sparte Baustoffe verantworten.

Der Agravis-Aufsichtsrat und ihr bisheriger Vorstandvorsitzender Andreas Rickmers hatten kürzlich ihre Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Auffassung über die weitere strategische Ausrichtung und Organisation der Agravis-Gruppe im, wie es heißt, „besten Einvernehmen“ beendet. Dr. Dirk Köckler soll – so die Planungen – zeitnah den Vorstandsvorsitz von Andreas Rickmers übernehmen.


Diesen Artikel bewerten

Diskutieren Sie mit

blog comments powered by Disqus