Für ein starkes Netzwerk: Vertriebspartnerschaft geschlossen

Präzisions-Feldspritze Ara von EcoRobotix wird im norddeutschen Raum vertrieben

Agravis: Für ein starkes Netzwerk: Vertriebspartnerschaft geschlossen

Die Präzisions-Feldspritze Ara ermöglicht durch ein hochauflösendes Kamerasystem und mit künstlicher Intelligenz eine gezielte Anwendung von Herbiziden, Fungiziden, Insektiziden oder Düngemitteln.

Die Agravis Technik vertreibt auf dem norddeutschen Markt neuerdings die Präzisions-Feldspritze Ara von EcoRobotix, die über ein hochauflösendes Kamerasystem verfügt und mit künstlicher Intelligenz (KI) arbeitet. Aus Sicht von EcoRobotix-Geschäftsführer Claude Juriens ist die Agravis mit einem starken und großen Vertriebsnetzwerk, viel Erfahrung in der Vermarktung von Landtechnik und einem engen Kontakt zu den Kunden in der Landwirtschaft der ideale Partner für das Schweizer Start-up. Darüber hinaus habe man während erster gemeinsamer Projekte gemerkt, dass die Agravis ein starker Treiber der Feldrobotik in der Landwirtschaft sei.

EcoRobotix ist ein Anbieter von KI-basierten, hochpräzisen Lösungen für die Landwirtschaft. Das 2014 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Yverdon-les-Bains nutzt modernste KI-Technologie, um den Übergang zu einer nachhaltigeren, umweltfreundlicheren und wirtschaftlicheren Landwirtschaft voranzutreiben. Das zertifizierte Unternehmen wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet und beschäftigt derzeit mehr als 30 Ingenieure, KI- und Landwirtschaftsspezialisten.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen