Anzeige

Magazin Branche

Agco :

Pörksen neues Mitglied des Verwaltungsrats

Vorstandsvorsitzender der Südzucker AG mit Wirkung zum 21. Oktober berufen

Agco: Pörksen neues Mitglied des Verwaltungsrats

Neues Mitglied im Agco-Verwaltungsrats ist Dr. Niels Pörksen.

Agco gab kürzlich die Wahl von Dr. Niels Pörksen in seinen Verwaltungsrat mit Wirkung zum 21. Oktober 2021 bekannt. Der 58-Jährige ist seit März 2020 Vorstandsvorsitzender der Südzucker AG, dem weltweit größten Zuckerproduzenten mit Hauptsitz in Mannheim. Zuvor war er als Group Executive of Portfolio Solutions bei Nufarm tätig, einem Unternehmen der Agrarchemie in Australien. Vor seiner Tätigkeit bei Nufarm hatte er verschiedene Führungspositionen bei BASF in Deutschland inne. Pörksen erwarb einen Master-Abschluss und einen Doktortitel in Agrarwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität Kiel.
Sein Vorgänger Roy Armes ist mit Wirkung zum 21. Oktober 2021 aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden.


Anzeige