Blau-gelber Abend von vielen Ehrungen begleitet

Bruns erhält New Holland Auszeichnung – Acht langjährige Mitarbeiter feiern Jubiläum

ABC Bruns: Blau-gelber Abend von vielen Ehrungen begleitet

Lange Betriebszugehörigkeiten: Walter Bruns, Daniela Bruns, Annegret Kleene (40 Jahre), Aloys Wobbeler (45 Jahre), Oliver Bohn (25 Jahre), Kathleen Köpke (25 Jahre), Günther Ruhnau (25 Jahre), Silvio Eilert (25 Jahre), Ludger Peek (40 Jahre), Steffen Weider (25 Jahre) und Markus Hülsmann (v. l.).

ABC Bruns: Blau-gelber Abend von vielen Ehrungen begleitet

Bruns Geschäftsführer Markus Hülsmann (links) nahm die Premiumhändler-Urkunde von New Holland Geschäftsführer Steven van Kooten Niekerk in Empfang.

Nach einer Corona-Pause veranstaltete die Firma August Bruns Landmaschinen kürzlich wieder einen blau-gelben Abend. Die Kolleginnen und Kollegen aus den neun Standorten in ganz Norddeutschland hatten einiges zu feiern. Neben acht Jubilaren galt es auch, eine Auszeichnung von New Holland zu würdigen.

Inhaber Walter Bruns begrüßte die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im neuen Landtechnikbetrieb in Klein Bünzow und verwies auf das vergangene Jahr, das durch die Corona-Pandemie natürlich eine absolute Herausforderung war und noch immer ist, aber dennoch gut gemeistert wurde. Anschließend ergriff Bruns-Urgestein Theo Thöle das Wort. Thöle gab einen ausführlichen Abriss aus den mittlerweile über 25 Jahren Bruns-Firmengeschichte in Mecklenburg Vorpommern.

Einen Gesamtüberblick von der August Bruns Landmaschinen GmbH gab Geschäftsführer Markus Hülsmann. Hülsmann schwor das Team auf die verschiedenen tragenden Säulen des Betriebes ein. Landtechnik, Baumaschinen, Service, Gebrauchttechnik, Smart Farming, Siloservice und das Vermietgeschäft seien die tragenden Bereiche der Firma. Hier gelte es, den Fokus beizubehalten und weiter nach vorne zu gehen. Zusammen mit den starken Partnern ziehe man dafür an einem Strang. In diese Kerbe schlug auch New Holland Geschäftsführer Steven van Kooten Niekerk, der auf die enge Verbindung zwischen Bruns und dem New Holland Konzern verwies. Er zeichnete das Bruns-Team nachträglich noch für 2020 als New Holland Premiumhändler aus. Van Kooten Niekerk überreichte die entsprechende Urkunde stellvertretend für das ganze Team an Markus Hülsmann und auch den Bruns Werkstattverantwortlichen in den einzelnen Standorten.

Gleich acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten zudem ein Firmenjubiläum zu feiern. Vom Standort in Klein Bünzow freuten sich Kathleen Köpke, Oliver Bohn, Günther Ruhnau, Steffen Weider und Silvio Eilert über eine 25jährige Betriebszugehörigkeit. Das 40jährige Dienstjubiläum hatten Annegret Kleene und Ludger Peek vom Standort Cloppenburg zu feiern, während Aloys Wobbeler seit 45 Jahren als Land- und Baumaschinenmechaniker bei der Firma Bruns beschäftigt ist.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen