Kabellose Alternativen

60-Volt-Akku-System für Profis – RTK Mähroboter für Großflächen

Kress: Kabellose Alternativen

Die neuartigen Stromspeicher von Kress zeichnen sich durch lange Lebensdauer aus und sind in wenigen Minuten vollgeladen.

Vollgeladen in nur acht Minuten, eine zehnmal längere Lebensdauer als herkömmliche Akkus und bis zu 3,5 kW Leistung – so bewirbt Kress, die Fachhandelsmarke der Positec Gruppe, die Akkus aus seinem neuen 8-Minuten-Cybersystem. Speziell für diese leistungsstarken Akkus haben die Experten aus Köln die 60V-Commercial-Serie für die professionelle Garten- und Landschaftspflege entwickelt. Sie umfasst aktuell sieben kabellose 60-Volt-Akku-Geräte, die laut Hersteller benzingetriebenen Geräten in nichts nachstehen. Angefangen vom Rasenmäher über die Heckenschere und den Laubbläser bis hin zur Motorsäge.

Nach Herstellerangabe beinhaltet das neue 8-Minute CyberSystem die tragbare 48-V-Kraftstation CyberTank KAC875 mit einer Akku-Kapazität von 105 Ah und drei Schnellladeanschlüssen sowie ein 60-Volt-AC-Ladegerät mit 30 A Leistung und zwei Anschlüssen. Kress bietet den 60-Volt-Akku mit 11 und 4 Ah Kapazität an.

Präzise Navigation

Überdies bringt der Akkuspezialist die neuen RTKn Mähroboter für große Flächen auf den Markt, die effizient in parallelen Bahnen arbeiten können. Wie von Menschenhand gesteuert bewegen sie sich selbstständig von einem Bereich zum anderen, wofür sie weder Begrenzungskabel noch Antennen vor Ort benötigen. Damit eine zentimetergenaue Präzision jederzeit gewährleistet ist, liefert das herstellereigene Kress Netzwerk über das Mobilfunknetz kontinuierlich RTK-Korrekturdaten an jeden Mäher. Sollten die Satellitensignale durch Gebäude oder Bäume blockiert sein, übernehmen Inertialnavigation und Odometrie die präzise Steuerung der Mäher. Dank RTKn Technologie haben die Anwender außerdem direkte, präzise Kontrolle über verschiedene Mähzonen, die sie einfach in der Kress App auf ihrem Mobiltelefon festlegen können.

Kress bietet die RTKn Roboter-Rasenmäher in fünf Größen für Rasenflächen von 3.000 bis 24.000 m2 an. Die Geräte sind ausschließlich im Fachhandel erhältlich.

www.kress.com


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen