Jubiläums-Wochenende

Alles steht im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums

Fricke: Jubiläums-Wochenende

Heeslinger Landmaschinenschau findet wieder statt.

Am 11. und 12. März steht bei der Fricke Gruppe alles im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums und der 57. Heeslinger Landmaschinenschau: An den Standorten Heeslingen, Zeven und Bockel erhalten alle Interessierten Einblicke in die Welt der Land-, Forst-, Garten- und Nutzfahrzeugtechnik. Im Jahr des 100-jährigen Fricke-Jubiläums kann die Landmaschinenschau erstmals seit 2019 wieder wie gewohnt ihre Tore für Besucher öffnen und lockt mit vielen Aktionen.

In Heeslingen präsentiert Fricke Landmaschinen unter anderem die Marken Claas, Grimme und Kotte. Moderator Sven Tietzer wird mit seinem Oldtimer-Trecker Brunhilde vor Ort sein und die Versteigerungen am Samstagvormittag und am Sonntagnachmittag moderieren. Wer auf der Suche nach einem Landtechnik-Schnäppchen ist, kann in der Fundgrube fündig werden.

Bei Fricke Nutzfahrzeuge in Heeslingen gibt es die Präsentation der kompletten New Generation DAF, die gerade zum zweiten Mal in Folge zum internationalen „Truck of the Year“ gekürt wurde. Das Thema Elektro-Nutzfahrzeuge wird ebenfalls eine große Rolle spielen. Vorgestellt werden auch neueste Transporter, Pick-ups und Schwerlast-Fahrzeuge der Marken DAF Nutzfahrzeuge, Fiat Professional und Isuzu.

Historische Schätze werden auf dem Fricke Campus in einer Oldtimer-Ausstellung präsentiert. Außerdem können die Besucher und Besucherinnen hier an Führungen durch das Granit-Lager und das größte Logistikzentrum Europas für Ersatzteile teilnehmen.

Bei Foras in Zeven-Aspe werden Geräte, Maschinen und Fahrzeuge aus der Garten- und Forsttechnik unter anderem von Kubota und Stihl gezeigt. Neben den vergünstigten Geräten zu den Messetagen soll es eine große Fundgrube mit Sonderposten und Auslaufmodellen zu stark reduzierten Preisen geben.

Hier wird außerdem das Showgrillen von Weber stattfinden und die Sportholzfäller von Stihl Timbersports werden sich an Axt und Säge in verschiedenen Disziplinen messen. Auch in Zeven wird Radio- und Fernsehmoderator Sven Tietzer zu Versteigerungen am Samstagnachmittag und am Sonntagvormittag erwartet.

Am Standort in Bockel werden Saphir- und Samasz-Geräte sowie gebrauchte Landmaschinen präsentiert. Als Experte für Arbeitsgeräte zeigt Saphir unter anderem sein umfangreiches Programm an Silageentnahmetechnik und das patentierte VLS-System, ein variables Aufnahme-Wechselsystem für Hof-, Rad- und Teleskoplader und informiert, wie Silagequalität gesteigert und Verluste minimiert werden können.

Im Bereich Bodenbearbeitung präsentiert der Maschinenbauer seine neuen Messerwalzen-Modelle in drei und sechs Metern Arbeitsbreite sowie die acht balkigen Exaktgrubber AllStar Longline in drei bis 7,50 Metern Arbeitsbreite. Auch die Strohstriegel und Ackerstriegel können am Standort besichtigt werden.

Von Samasz, einem der größten polnischen Landtechnikhersteller, wird der Rekordhalter aus dem Guinessbuch, das Schmetterlingsmähwerk KDD 941 STH mit 9,40 Metern Arbeitsbreite mit Schwadzusammenführung, präsentiert. Ebenfalls zu sehen sein wird Mulch-, Winter- und Kommunaltechnik.


Mehr zu Hersteller Fricke

Herstellerdaten Fricke

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen