Silage-Umschlag in XXL

Mit Powergrab L+ und XL+ präsentiert der schwedische Hersteller zwei neue leistungsstarke Greifschaufeln

Ålö Quicke: Silage-Umschlag in XXL

Der Powergrab L+ kann mit einer Öffnungsweite von 200 Zentimetern bis zu 2,1 Kubikmeter Silage in einem Arbeitsgang bewegen.

Die zu Ålö und Jost Agriculture gehörende schwedische Marke Quicke setzt neue Maßstäbe im Silage-Umschlag: mit den zwei leistungsstarken Erweiterungen der Powergrab-Serie L+ und XL+ soll das obere Leistungsspektrum bedient werden.

Für leistungsorientierte Anwender mit hohen Fütterungsraten

Der Powergrab L+ ist für Front-, Teleskop- und Radlader mit einer Hubkraft von drei bis 5,5 Tonnen konzipiert und kann mit einer Öffnungsweite von 200 Zentimetern bis zu 2,1 Kubikmeter Silage in einem Arbeitsgang umschlagen. Der Powergrab XL+ ist für Teleskop- und Radlager mit einer Hubkraft von fünf bis zehn Tonnen geeignet. Er kann bis zu 3,3 Kubikmeter Silage in einem Arbeitsgang bei einer Öffnungsweite von 214 Zentimetern bewegen. Beide Greifschaufeln sind laut Henrik Jönsson, Product Manager Implements in Schweden, auf den langfristigen Höchstleistungseinsatz für den Silage-Umschlag in Betrieben mit besonders hoher Silage-Entnahmefrequenz ausgerichtet und helfen, Silage-Verluste auf ein Minimum zu reduzieren. Mit besonders leistungsstarken Zylindern werden auch extrem verdichtete Silagen bewältigt.

Für Radlader mit Z-Kinematiken und mit M24 BOH-System

Die beiden neuen Varianten verfügen über einen neu designten Greifer, der für eine verbesserte Stabilität vierfach gelagert ist. Durch einen Ausschnitt im Greifer ist auch der Einsatz an Ladern mit Z-Kinematik möglich. Sie sind mit dem Bolt-on-Hook-System M24 erhältlich, das die Verwendung mit allen gängigen Lademaschinen erlaubt.

Ein seitliches Herausfallen und auch das Verschütten des Ladeguts soll durch die Seitenplatten und Seitenzinken sowie durch den oben integrierten Überlaufschutz verhindert werden.

www.quicke.nu


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen