Höhere Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei der Feldarbeit

Zwei neue Trimble Agriculture Displays komplettieren die GFX-Produktfamilie

Trimble: Höhere Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bei der Feldarbeit

Die zwei Neuen in der Trimble-Displayfamilie: die Displays GFX-1060 und GFX-1260.

Mit den neuen Agriculture Displays möchte Trimble den gestiegenen Anforderungen an Leistung und Konnektivität in der Landwirtschaft gerecht werden. Die zwei neuen Displays GFX-1260 und GFX-1060 sollen das Größenangebot der GFX-Produktfamilie komplettieren und den Landwirten die Werkzeuge und die Kontrolle bieten, die sie in der modernen Präzisionslandwirtschaft bei der täglichen Arbeit benötigen.

Die neuen Displays GFX-1260 und GFX-1060 sind laut Hersteller mit der Precision-IQ-Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und schnell zu installieren, können von Fahrzeug zu Fahrzeug übertragen werden und sollen so die Anschaffung mehrerer Displays für verschiedene Fahrzeuge überflüssig machen.

Dank der vielfältigen Auswahl an Größen und Preisen ermöglichen die GFX-Displays viel Flexibilität und sind mit beinahe allen Maschinen- und Geräteherstellern kompatibel und für jede Form des Anbaus einsetzbar. Die Displays können beliebig kombiniert und an jeden Arbeitsablauf angepasst werden. Durch die auf Langzeit ausgelegte, modulare Technik der Displays kann die Technik mit den steigenden Anforderungen des einzelnen Betriebes wachsen. Die auf Android basierenden Displays GFX-1260 und GFX-1060 verarbeiten Daten zweieinhalbmal schneller als frühere Generationen, wodurch sich auch komplexe Arbeitsabläufe auf dem Hof mit größerer Genauigkeit und Effizienz ausführen lassen sollen.

Deutlich schnellere Datenverarbeitung

Dank höherer Leistung, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit kann der Landwirt mit diesen Displays alle für einen Arbeitsablauf erforderlichen Maschinen und Geräte durch die Feldanwendung Trimble Precision-IQ einrichten und konfigurieren. Dies umfasst unter anderem die manuelle Spurführung, Lenkassistenz- und automatische Lenksysteme, die Ausbringungssteuerung, Kartierung und Datenaufzeichnung, Fahrzeugprofile, Kamerafeeds aus angeschlossenen Eingängen und andere Internet-/Appverbindungen.

Kompatibel mit NAV-500 und NAV-900

Die Displays GFX-1260 und GFX-1060 sind mit den Spurführungscontrollern NAV-500 und NAV-900 kompatibel, wodurch sich bereits getätigte Investitionen ohne großen Aufwand nutzen lassen. Bei einer Kombination mit dem NAV-900 erhalten Landwirte jetzt Genauigkeit im Zentimeterbereich als vorgefertigtes Paket, denn der führende Korrekturdatendienst von Trimble, CenterPoint RTX, ist beim Kauf ein Jahr kostenlos enthalten. Mit der hohen Genauigkeit der Korrektursignale im Bereich von 2,5 Zentimetern lassen sich ohne große Anstrengung robuste, wiederholbare Ergebnisse mit weniger Überlappung erzielen.

Das GFX-1060 von Trimble ist ein 10-Zoll-(25,6-Zentimeter-)Display, das auf Precision-IQ basiert und einen schnelleren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und Speicherplatz, ein aktualisiertes Android-Betriebssystem, aktualisierte WLAN- und Bluetooth-Fähigkeiten, zur Sicherheit einen zusätzlichen Koprozessor, Eingänge für zwei externe Kameras sowie zusätzliche Anschlüsse für die Arbeitsgerätesteuerung aufweist.

Das Display GFX-1260 weist dieselben Upgrades in einem 12-Zoll-(30,7-Zentimeter-)Format auf und vervollständigt die GFX-Displayfamilie mit seinem großen Bildschirm und den umfangreichen Anschlussmöglichkeiten für Empfänger. Für Erzeuger, die nach einer Möglichkeit suchen, von einem Mittelklassedisplay auf ein High-End-Produkt umzusteigen, die einen größeren Bildschirm wünschen oder komplexe Betriebsabläufe haben, stellt es eine hervorragende Option dar.

Beide Displays können ab sofort über den deutschen Vertriebspartner Vantage Agrometius bestellt werden.

www.vantage-agrometius.de


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen