McHale Verkaufsgebiet ist jetzt neu organisiert

Landmaschinenhändler übernimmt die Gebiete Bayern und Baden-Württemberg

Eder Landtechnik: McHale Verkaufsgebiet ist jetzt neu organisiert

Eder wird mit eigenen Produktspezialisten, Service- teams und Ersatzteilzentren die Marke McHale exklusiv in Bayern und Baden-Württemberg vertreiben.

Die Firma Eder in Tuntenhausen, Oberbayern, agiert seit September 2022 offiziell als Händler für McHale Maschinen in Bayern und Baden-Württemberg. Der irische Hersteller ist in über 55 Ländern der Welt tätig und stellt mehrere Modelle von Rundballenpressen mit fester und variabler Kammer, Rund- und Quaderballenwickler und eine Reihe von Rundballen-Transportgeräten sowie Einstreugeräten her. Im Bereich der Presswickelkombinationen sei McHale Weltmarktführer, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Die Parallelen von McHale und Eder beginnen schon bei den Anfängen der Unternehmen. Das irische Unternehmen startete, ebenso wie Josef Eder sen., als kleiner Landmaschinenhändler. In den 80-er Jahren begann der Aufstieg von McHale. Ähnlich wie die Eder-Gruppe ist McHale ein Familienunternehmen, das von den Brüdern Martin und Padraic McHale geführt wird. Sie gründeten das Unternehmen, um die Silagegewinnung in Irland zu vereinfachen, da ausländische Maschinen oftmals Probleme mit dem irischen Weidegras hatten. Aus dieser einen Idee entstand der Premium Hersteller für Pressen und Futtererntetechnik im landwirtschaftlichen Bereich. 

Eder wird mit eigenen Produktspezialisten, Serviceteams und Ersatzteilzentren die Marke McHale exklusiv in Bayern und Baden-Württemberg vertreiben. Für den Vertrieb im Norden der Republik ist nach wie vor das bestehende Händlernetz zuständig.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen