Zwölf neue Rasentraktoren

Drei verschiedene Modell-Familien bringt der Hersteller zur Saison 2023/2024 auf den Markt

AriensCo: Zwölf neue Rasentraktoren

Vorpremiere auf der GaLaBau: Der Hersteller präsentiert drei Modell-Familien der neuen Rasentraktoren.

Bei der GaLaBau in Nürnberg präsentierte Ariens eine Vorpremiere seiner neuen Rasentraktoren. Insgesamt wird es drei Modell-Familien geben: Pace 2WD, Pace 4WD und Elite. Die Pace-Modelle werden über ein sogenanntes Direct Collect System verfügen, mit dem das Gras über den Auswurfkanal in den Fangkorb befördert wird. Zusätzlich können die Geräte als Mulch-Mäher eingesetzt werden. Zwei der Pace-Modelle werden zudem mit Allrad-Antrieb verfügbar sein.

Bürste fördert das Gras in den Fangkorb

Die Elite-Modelle werden mit dem sogenannten Powered Grass Collector System (PGC) ausgerüstet sein. Bei diesem System wird das Gras über eine aktiv angetriebene Bürste gesammelt, welche es dann in den Fangkorb befördert. Das PGC-System, welches auch gut bei nassem Rasen funktioniert, gibt es ausschließlich von Ariens. Es erzeugt den aus England bekannten Streifenrasen. Innerhalb der drei Modell-Familien wird es drei verschiedene Serien geben: 200 Series, 400 Series und 600 Series. Insgesamt werden den Kunden damit langfristig zwölf Modelle zur Auswahl stehen. Diese unterscheiden sich in der Motorisierung, bei den Fahrantrieben, bei den Display-Funktionen, durch unterschiedliche Sitze und Lenkräder sowie Arbeitsbreiten von 92 bis 122 cm.

Die Produktion der neuen Traktoren, welche es ausschließlich unter der Marke Ariens geben wird, startet zur Saison 2023/2024.

www.ariensco.com


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen