Väderstad neues Mitglied

Kompetenz im Bereich Landtechnik wird erweitert

Das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) hat ein neues Mitglied. Das schwedische Landtechnikunternehmen Väderstad GmbH ist neu zu dem Zusammenschluss von aktuell 66 Mitgliedern, 164 Unterstützerbetrieben und rund 700 sogenannten Agrarscouts hinzugekommen.

Wie das FML mitteilt, erweitert es damit seine Kompetenz im Bereich Landtechnik und baut seine Rolle als Vermittler zwischen Verbrauchern, Landwirten und der Agrarbranche weiter aus. „Die Mitgliedschaft von Väderstad ist eine enorme Bereicherung“, erklärte FML-Geschäftsführerin Lea Fließ.

Durch die neue Mitgliedschaft könne das Forum noch stärker den Facettenreichtum der modernen Landwirtschaft zeigen und darstellen, welche innovativen und zukunftsweisenden Lösungen es bereits heute gebe, um nachhaltig und ressourcenschonend in der Landwirtschaft zu wirtschaften.

Der Geschäftsführer von Väderstad, Karl Hubertus Reher, unterstrich die Zukunftsorientierung in der Landtechnikbranche. Sie arbeite an Lösungen für die Herausforderungen der Landwirtschaft. Um auch in der Bevölkerung Akzeptanz zu bekommen, müssten diese Lösungen aber stärker gezeigt werden. „Das geht als Branche nur gemeinsam. Deshalb ist die Mitgliedschaft im FML für uns von großer Bedeutung“, so Reher.


Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen