AgriPark weitet sein Vertriebgebiet aus

Dammann-Vertrieb in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich neu organisiert

Dammann: AgriPark weitet sein Vertriebgebiet aus

Die beiden AgriPark Geschäftsführer Franz Sengmüller und Wilhelm Brandl freuen sich mit der Geschäftsführerin Nadine Dammann und Kevin Holler vom technischen Dammann Vertrieb über den Ausbau ihrer Zusammenarbeit (v. l.).

Die Firma AgriPark in Kirchdorf, Oberbayern, übernimmt seit Jahresbeginn den Dammann-Vertrieb in Baden-Württemberg und Österreich. Seit 2022 ist AgriPark bereits in Bayern Händler für Dammann Pflanzenschutztechnologie. Gegründet im Jahr 2019 vertreibt das Kirchdorfer Unternehmen im ursprünglichen Verantwortungsgebiet mit 27 angeschlossenen Partnerhändlern als gemeinsame Gesellschaft von Krone und Lemken die Marken dieser Hersteller. Dabei fokussiert sich AgriPark mit 14 Mitarbeitenden auf die kapitalintensive Groß- und Selbstfahrtechnik sowie Schulung und Unterstützung der Partnerhändler. Dammann-Technik passe daher sehr gut zum bestehenden Produktportfolio, heißt es in einer Pressemitteilung.

In den neu hinzugewonnenen Regionen sei man auf der Suche nach weiteren Partnerhändlern für das Pflanzenschutzgeräte-Programm. Die Herbert Dammann GmbH mit Sitz im niedersächsischen Buxtehude entwickelt, baut und vertreibt mit 140 Mitarbeitenden Selbstfahr-, Anhänge- und Aufbauspritzen für den landwirtschaftlichen Einsatz.

Pionier der Selbstfahrspritze

Bereits im Jahr 1968 baute Herbert Dammann sein erstes Pflanzenschutzgerät mit einem automatisch klappenden Gestänge bei einer Arbeitsbreite von 15 Metern. 1983 wurde eine Aufbauspritze für den Unimog entwickelt, die eine Gestängebreite von 36 Metern aufwies. 1984 brachte Dammann die erste Selbstfahrspritze in Deutschland auf den Markt. Des Weiteren gehören Flughafen-De-Icer für Start- und Landebahnen sowie Kommunalsprüher für den Ganzjahreseinsatz zum Angebot.


Mehr zu Hersteller Dammann

Herstellerdaten Dammann

Weitere Artikel zum Thema

weitere aktuelle Meldungen lesen